Hotels Bahnhof Venedig

| Hotel Piazzale Roma Venedig | Hotel Hauptbahnhof Venedig | Hotels in Nähe von Piazzale Roma Venedig |



Wie Sie uns erreichen

Drucken Sie die Karte im PDF-Format aus
Wenn Sie die PDF-Dokumente nicht lesen können,
laden Sie sich Acrobat Reader herunter.

Mit dem Zug

Sobald Sie den Bahnhof Santa Lucia in Venedig verlassen haben, gehen Sie nach links und etwa 100 Meter die Lista di Spagna entlang; das Hotel Adriatico erhebt sich auf der linken Seite, gleich neben einem Schuhgeschäft

Mit dem Auto

Parken Sie Ihr Auto in einer der Garagen des Piazzale Roma (wenn Sie in der Garage San Marco parken, bekommen Sie 10% Skonto vom Hotel Adriatico) oder des Tronchetto, nehmen Sie das Vaporetto der Linie 1 oder 2 und steigen Sie am Bahnhof aus. Folgen Sie nun den Anweisungen, die unter dem Punkt "Mit dem Zug" aufgeführt sind. Andernfalls gehen Sie zu Fuß die Fondamenta des Canal Grande entlang, überqueren Sie die Ponte degli Scalzi (Brücke der Barfüßigen), biegen Sie rechts ab, und gehen Sie weitere 100 Meter geradeaus, bis Sie auf der linken Seite das Hotel Adriatico entdecken.

Mit dem Flugzeug

Am Flughafen Marco Polo in Tessera nehmen Sie den Bus Nr. 5 der Linie ACTV oder den Bus der Linie ATVO bis zum Piazzale Roma (20 Minuten); setzen Sie nun Ihren Weg wie unter dem Punkt "Mit dem Auto" beschrieben fort. Andernfalls nehmen Sie ein Taxi bis zum Piazzale Roma oder ein Wassertaxi bis zum Campiello dei Sabbioni (1 Minute vom Hotel) oder den Shuttlebus Alilaguna bis zur Ponte delle Guglie (3 Minuten vom Hotel).


Lage |

Das 2-Sterne-Hotel Adriatico erhebt sich an der Lista di Spagna, einer belebten und geschäftsreichen Straße, nur 10 Minuten vom Piazzale Roma entfernt und in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Santa Lucia. Nur 100 Meter liegen zwischen dem Hotel und dem Anlegeplatz des Vaporetto, das, den suggestiven Canal Grande entlang fahrend, das historische Zentrum von Venedig erreicht.

Hotel Venedig

Über die nahe Strada Nuova gelangen Sie zu dem Markt des Viertels Rialto, zu den Läden der Mercerie und zum Markusplatz, dem Salon von Venedig: ein riesiger Platz aus Istrien-Stein, der sich neben der Basilika und dem Dogenpalast zur Riva degli Schiavoni hin öffnet und einen wundervollen Blick auf die Insel San Giorgio bietet.  

Die unvergleichliche Lage des Hotel Adriatico ermöglicht den Gästen, auf bequeme Weise die verborgendsten Ecken des wahren Venedigs zu erkunden, das sich in dem Gebiet des ehemaligen Juden-Ghettos und inmitten der stillen Fondamenta des Sestieres Cannaregio erstreckt, wo Sie einige traditionelle venezianische Gasthäuser und die faszinierende gotische Kirche Madonna dell’Orto entdecken und bewundern können.

Hotel Venedig

Nur wenige Minuten vom Hotel entfernt erstrecken sich zudem der Stadtviertelmarkt der Ponte delle Guglie, der Palazzo Vendramin Calergi - eines der bedeutendsten Beispiele der venezianischen Renaissance und Sitz des Spielkasinos - die prachtvolle Galerie Cà Pesaro und die Cà d’Oro, ein außergewöhnliches Bauwerk, das sich in den Gewässern des Canal Grande spiegelt und heute ein Museum mit Werken von Mantegna und Tizian beherbergt.


Cannarecium

Das Hotel Adriatico befindet sich in Cannaregio, das nach dem Viertel Castello als das weitläufigste und bevölkertste Sestiere von Venedig gilt. Das Stadtviertel Cannaregio wird von dem gleichnamigen Kanal, der den Canal Grande mit der Lagune verbindet, durchquert und kennzeichnete sich schon in vergangenen Zeiten durch das beträchtliche Vorkommen von Röhrichten. Mit diesen Röhrichten schürte die Familie Malipiero das Feuer, um das für das Abdichten der venezianischen Boote genutzte Pech zu schmelzen. Dieses an wundervollen Palazzi, Kirchen und traditionellen Lokalen reiche Sestiere erweist sich als einer der geeignetsten Orte, um unbeschwerte und verträumte Spaziergänge entlang der Calli und Fondamenta zu unternehmen. Diese führen auf friedliche Weise bis in die atemberaubende Landschaft der Lagune, bis vor die Inseln San Michele und Murano, oder bis zur Chiesa della Misericordia und in Richtung Castello bis in die Orte, die sich weitab von dem traditionellen Touristenandrang erstrecken und von der Atmosphäre des authentischen und wahren Venedigs umhüllt sind.


Entfernungen zu den Hauptorten

2 Minuten bis zum Bahnhof Santa Lucia
2 Minuten bis zu den Anlegeplätzen sämtlicher Vaporetto-Linien
3 Minuten bis zum Shuttlebus Alilaguna von/zum Flughafen
10 Minuten vom Piazzale Roma (Auto-Terminal)
15 Minuten von Rialto
20 Minuten von San Marco



Sind Sie ein Nozio Traveller?

Sind Sie ein Nozio Traveller?
Nutzen Sie Ihre persönlichen Extra-Rabatte >

Hotels Railway Station Venice

| Hotel Piazzale Roma Venice | Hotel central Station Venice | hotels close to Piazzale Roma Venice |



How to get there

Print the map in PDF format
If not able to read PDF files,
download Acrobat Reader.

By train

Exit the Santa Lucia train station in Venice and go to the left along Lista di Spagna for 100 meters; the Adriatico Hotel is on your left, next to a footwear store.

By car

Park in one of the garages in Piazzale Roma (if you choose the San Marco, the Adriatico Hotel gives you a 10% discount) or Tronchetto, then take steamboat line 1 or 2 and get off at the station. Then follow the indications in the section 'By train’. Another option is to go on foot along the foundation of the Grand Canal, go across the Ponte degli Scalzi, turn right, continue for 100 m and on your left you will see the Adriatico Hotel.

By plane

From the Marco Polo Airport in Tessera, take ACTV bus line 5 or the ATVO pullman to Piazzale Roma (20 minutes); then continue as indicated in the section 'By car’. Another option is to take a taxi to Piazzale Roma, a water taxi to Campiello dei Sabbioni (1 minute from the hotel), or the Alilaguna shuttle to the Ponte delle Guglie (3 minutes from the hotel).


Location

The 2-star Adriatico Hotel faces Lista di Spagna, a lively street with plenty of shops only 10 minutes from Piazzale Roma and close to the Santa Lucia train station. Only 100 meters separate the hotel from the steamboat stop, which, travelling along the suggestive scenery of the Grand Canal, arrives to the historic heart of Venice.

Hotel in Venice

Walking along the Strada Nuova you get to the Rialto market, with shops and mercerie, and the Piazza San Marco, Venice`s living room: this is an immense space paved in stone from Istria that, beyond the silhouette of the basilica and the Palazzo Ducale, opens to Riva degli Schiavoni, revealing the island of San Giorgio.  

The special location of the Adriatico Hotel allows guests to comfortably visit all the angles of the more authentic Venice, hidden in the zone of the old Jewish Ghetto and the silent foundations of Cannaregio, where you can discover a traditional Venetian inn and the splendid gothic church of the Madonna dell’Orto.

Hotel in Venice

A few minutes from the hotel you will find the corner market of the Ponte delle Guglie, the Palazzo Vendramin Calergi - the maximum expression of the Venetian Renaissance and location of the Casinò - the prestigious gallery of Cà Pesaro, and the Cà d’Oro, an extraordinary building mirrored on the Grand Canal that is today a museum housing works by Mantegna and Tiziano.


Cannarecium

The Adriatico Hotel is located in Cannaregio, after Castello, Venice's largest and most populated district. Crossed by the canal of the same name linking the Grand Canal to the lagoon, since remote times Cannaregio was distinguished by the enormous number of canneti, reeds used by the Malipiero family to burn fires that melted the tar used to waterproof Venetian vessels. With a wealth of palaces, churches and traditional pubs, this district is the ideal place to walk around while thinking and daydreaming, along streets and foundations that silently lead to the bewitching scenario of the lagoon, or in front of the islands of San Michele and Murano, or the Chiesa della Misericordia on the road to Castello, far from traditional tourist crowds, let yourself be wooed by more authentic Venice.


Main distances

2 minutes from the Santa Lucia train station
2 minutes from all steamboat line stops
3 minutes from the Alilaguna shuttle from/to the airport
10 minutes from Piazzale Roma (car terminal)
15 minutes from Rialto
20 minutes from San Marco